Hello World!

Ich bin Simon. Ich bin 1980 in Norddeutschland geboren. Bis heute habe ich den größten Teil meines Lebens in Hamburg verbracht und fühle mich dementsprechend als Hamburger.

Simon Pritzkat-Gerthenrich
That’s me. Simon.

What I do

Ich arbeite als Project Owner bei der F7 Media GmbH in einem kleinen und großartigen Team. Ich habe einen fantastischen Mann mit dem ich es liebe meine Zeit zu verbringen – am besten unterwegs und auf Reisen. Auf Reisen bin ich auch gerne mit dem Rad. Schon als Schüler machte ich meine ersten Radreisen. Inzwischen bin ich mehr mit dem Rennrad unterwegs. Ich versuche dabei aber den Reisecharakter soweit möglich beizubehalten.

About this website

Der Name dieser Website geht vor allem auf meinen ehemaligen Englischlehrer, Udo Engfer vom Jade-Gymnasium zurück, der diese (und viele andere Redewendungen) immer und immer wieder bemüht hat…

Life is not a pony farm

Udo Engfer

Und ein wenig verhält es sich mit der Seite auch wie mit dem Leben: Es ist kein Ponyhof. Diese Seite gab es mit vielen technischen Spielereien bereits seit ca. 2002. Irgendwann hatten andere Themen jedoch Priorität und die Seite lag über mehrere Jahre, bis 2021, komplett brach. Mit dem Vorsatz „es müssen nicht 100% sein“, versuche ich nun meinen Perfektionismus zu überwinden und nach dem Prinzip des „Minimal Viable Products“ (den ich unseren Kunden immer wieder nahelege) die Seite wiederzubeleben – auch wenn es erstmal an einigen Stellen evtl. noch hakt ¯\_(ツ)_/¯.