Wie man Geld spart

Heute habe ich wieder etwas gelernt. Von meiner Universität. Die hat einige Probleme – eines davon ist, dass sie eins nicht hat: Geld.
Ein anderes Problem ist das Geomatikum. Das Geomatikum ist ein sehr hohes und hässliches Gebäude. Da wohnen die Geographen, Mathematiker und auch noch einige andere, jedoch unwichtige Institute.

Nun hat irgendjemand – man kann sich wirklich fragen wer – festgestellt, dass das Geomatikum umgebaut werden muss. Es entspricht nämlich nicht den Brandschutznormen.

Nunja, nur hat die Uni ja kein Geld für Modernisierungsarbeiten… macht aber nichts. Dafür arbeitet ja die intellektuelle Elite Deutschlands an der Uni. Diese Elite hat sich zusammengesetzt und einen tollen Plan ausgeheckt: Man verkauft das Geomatikum und mietet es dann zurück. Auf diese Weise ist man flexibel und der neue Eigner kann sich um die blöden Umbauarbeiten kümmern…so muss die Uni auch kein Geld ausgeben, sondern bekommt sogar noch Geld für den Verkauf.

Ein guter Plan. Durch und Durch.

Schreibe einen Kommentar