Dark Star

Vor über einem Jahrzehnt erstellte ich den Post „Let there be Light“ der lediglich das (philosophische) Ende des Films „Dark Star“ aufgreift. Bei der Migration meiner Website ist mir dieses Meisterwerk wieder in die Hände gefallen.

Der Film ist aufgrund einiger Längen leider schwer auszuhalten. Wer es dennoch möchte, kann dies inzwischen auf YouTube in der deutschen Synchronfassung kostenlos tun, wobei ich die OT-Fassung bevorzuge. In jedem Fall sollte man sich vorher darüber im Klaren sein auf was man sich einlässt.

Let there be Light – The Odyssey of Dark Star

Inzwischen ebenfalls kostenlos gibt es eine durchaus sehenswerte Dokumentation über die Produktionsgeschichte von Dark Star. Neben John Carpenter kommen alle wesentlichen Akteure rund um den Film zu Wort. Angereichert ist das ganze mit Hintergrundinformationen, Film- und Making-Off-Ausschnitten. Und so ist diese sehenswerte Doku länger als der Film selbst ¯\_(ツ)_/¯ – davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.

Schreibe einen Kommentar