Beams of Light

I want this on my funeral. Seriously.

The Silversurfer

Wenn man mich fragt welches mein liebster Track ist, dann kann ich mich sehr gut auf „The Silver Surfer“ von Hardy Hard (Hardsequenzer) festlegen. Zum einen mochte ich die Melodie von Anfang an, zum anderen verbinde ich damit unendlich viele durchtanzte Clubnächte, Fahrten mit meiner Freundin Meike auf der Autobahn durch die norddeutsche Nacht und einen gerne auf Radtouren mitgenommenen Ohrwurm. Natürlich spreche ich von der klassischen Version von 1999 und nicht den scheußlichen, aufgekochten Stampf-Remix von 2003.

Beams of Light by Walkman

Wie bei fast allen guten Techno-Tracks handelt es sich auch bei Hardy Hards Silver-Surfer um ein Cover. Und zwar von „Beams of Light“ komponiert von Tor Bernhard Gausen (Künstlername „Walkman“). Im Folgenden zu hören als sehr cool-rudimentärer Amiga-Sound. I like this.

I want this on my Funeral. Seriously.

Meine Beerdigung ist zwar noch nicht unmittelbar in Planung aber man soll ja rechtzeitig damit anfangen ¯\_(ツ)_/¯. Ein Techno-Track ist vielleicht nicht ideal für eine Beerdigung – das Theme lässt sich jedoch bestimmt interpretieren; z.B. auf dem Piano?!

Das wäre wirklich sehr schön. Danke (ich meine das ernst), Simon.

Silver Surfer 2011 by Piotr Gawłowski

Schreibe einen Kommentar