Cycling Taiwan

Taiwan

Im Jahr 2017 war ich mit meinem Freund Felix auf Taiwan unterwegs. Da wir möglichst viele Berge fahren wollten entschieden wir uns gegen die sehr beliebte „Taiwan Cycling Route No.1“ die einmal um die Insel führt und Höhenmeter aber eher vermeidet.

Stattdessen starten wir direkt vom Flughafen Taoyuan über den Cross Island Highway 7 nach nach Luodong an die Ostküste. Über die beeindruckende Taroko-Schlucht ging es mit dem anschließenden Anstieg auf den Wuling-Pass (3275m) wieder ins Landesinnere.

Bis an die Südspitze Taiwans (Eluanbi Lighthouse) sind wir im Landesinneren gefahren und haben diverse Höhenmeter eingesammel. Zurück nach Norden haben wir uns hingegen fast komplett am East-Coast Highway orientiert, der uns neben wunscherschönen Ausblicken auf das Meer auch ordentlich durchgepustet hat.

Nach 17 Fahrtagen, 1480 km mit über 18.000 Höhenmetern endete unsere Reise in Taipeh.

Logbuch

Schreibe einen Kommentar